Melanie

Schön, dass Sie auf meiner Seite sind.

Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Melanie Müller, ich lebe in Bonn und ich bin das Gesicht hinter Karmakost.

Ich bin studierte Erziehungswissenschaftlerin M.A. und Ernährungsberaterin. Spezialisiert habe ich mich auf vegane Ernährung, die Ernährung von Kindern und Ernährungsumstellungen.

Ich selber lebe seit November 2020 vegan und möchte meine Erfahrungen und mein Wissen darüber gerne weitergeben, weil ich mir sicher bin, dass der Veganismus die Ernährungsform der Zukunft ist. Mir geht es keinesfalls darum, Menschen die Fleisch essen oder andere tierische Produkte konsumieren, anzuklagen. Ich habe schließlich auch mal Fleisch gegessen, auch wenn das schon echt lange her ist. Aber ich möchte aufklären. Denn je mehr ich mich mit dem Veganismus befasse desto mehr wird klar, dass hinter Fleischkonsum ein gigantisches, macht- und geldhungriges System steckt, dass alle, die sich daran durch den Konsum von tierischen Produkten beteiligen, sowohl zu Tätern als auch zu Opfern macht.

Auf diesem Blog informiere ich zum einen über meine Leistungen und Angebote. Zum anderen veröffentliche ich hier immer mal wieder Beiträge zu unterschiedlichen Ernährungsthemen.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur zum Wandern gemeinsam mit meinem Partner (manchmal kommt auch mein Sohn mit) unterwegs oder ich engagiere mich für die Verbreitung von Wissen über den Veganismus und für Tierrechte.
Außerdem lese ich sehr gerne – besonders Sachbücher – und ich male hin und wieder Watercolor.

Viel Spaß auf meiner Seite!

Ihre Melanie Müller